Am Dienstag, den 5. Juli von 10:00 – 12:00 Uhr fand der XSchule-Workshop zum Thema Realschulzeugnis statt. Wir diskutierten mit Ihnen die Überlegungen zum Anwendungsfall Realschulzeugnis, auf die wir im Rahmen unseres Standardisierungsvorhabens im Schulwesen gestoßen sind.

Folien des Termins (Postmeeting):

Tagesordnung (mit Aufzeichnungen):

TOP1 Begrüßung (Aufzeichnung)

TOP2 Aktueller Stand des Vorhabens (Aufzeichnung)

TOP3 Fokusthema: Realschulzeugnis (Aufzeichnung)

TOP4 Nächste Schritte (Aufzeichnung)

anschließend: Virtuelle Lounge

Die Einladung mit den Zugangsdaten wurde an die XSchule-Landesvertreter:innen via E-Mail versandt.

Außerhalb vom Realschulzeugnis: Im Rahmen des Standardisierungsvorhabens haben bereits zwei Veranstaltungen stattgefunden, die das Thema Abiturzeugnis betreffen: Jahresauftaktworkshop XBildung, XHochschule und XSchule und XBildung Workshop zum XSchule Abiturzeugnis.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer:innen für Ihre konstruktive Mitwirkung am Workshop. Bei weiterführenden Fragen zu den Ergebnissen dieser Veranstaltung oder allgemeinen Fragen zum Vorhaben XSchule, kontaktieren Sie uns gerne unter info@xschule.digital.

Ihr Team von XSchule