Dokumentation

Hier finden Sie die Unterlagen des Workshops:

Details zum Workshop

Am 28.10.2021 fand der 13. virtuelle Workshop bei Ihnen in Schleswig-Holstein statt. Wie bei den anderen Länderworkshops konnten wir dank Ihrer Unterstützung wertvollen Input im Hinblick auf die Datenmodelle mitnehmen. Auch die Anregungen des SHIBB berufbildende Schulen wieder stärker mitzudenken, hat uns weitergeholfen. Darüber hinaus wurde das Vorhaben konstruktiv kritisch hinterfragt, so dass wir für die Spezifikation in der Version 0.1 neue Gedankenanstöße gewinnen konnten.

10:00 Uhr TOP 1 Begrüßung

10:10 Uhr TOP 2 Vorstellung des Vorhabens XSchule

10:30 Uhr TOP 3 XSchule im Dialog mit SH - Offene Frage-Antwort Runde zu XSchule und OZG-Umsetzung

10:50 Uhr TOP 4 Vertiefter Blick auf das Datenmodell zum Schulwechsel (Fokus: Primarstufe)

12:00 Uhr Mittagspause

12:45 Uhr TOP 5 Vertiefter Blick auf das Datenmodell zum Schulzeugnis (Fokus: Allg. Hochschulreife)

13:50 Uhr TOP 6 Nächste Schritte, Verabschiedung und Feedback

14:00 Uhr Übergang zur virtuellen Lounge

Sie wollen sich regelmäßig informieren lassen? Registrieren Sie sich hier!

Karte SH